Projekte

Neben der Grundlagenermittlung und der baubegleitenden Vermessung bieten wir die finale Bestandsvermessung und Überprüfungsmessungen zur Bauwerksüberwachung –
Stadtmüller misst, plant, begleitet und dokumentiert.

Flugdrohnenerfassung, Messen, Bauen, Straßenbau, Städtebau

Baugebiet Romberg

Bauvermessung und Schlussvermessung

Zusammen mit unserem Partner der A. Engelhaupt GmbH haben wir das neue Baugebiet in Lohr-Sendelbach bearbeitet. Zu den unterschiedlichen Aufgaben der Bauvermessung, wie Absteckungen von Straßen, Rinnen oder der Lärmschutzwand, haben wir die Schlussvermessung des Projektes vorgenommen. Die Schlussvermessung dient zur exakten Ermittlung der tatsächlich Gebauten Objekte, d.h. es werden die Längen von Rinnen oder Bordsteinen und die exakten Flächenmaße von Pflasterung und Fahrbahnbelägen nachgewiesen. Erst dann erfolgten die Abnahmen und die Abrechnung der Leistungen durch den Auftraggeber. Wie bei uns üblich wurden für die Schlussvermessung verschiedene Technologien kombiniert, neben dem bodengebundenen Tachymeter kam unsere Drohne zur Photogrammetrischen Vermessung zum Einsatz.

ingenieurbüro stadtmüller
messen + planen + bauen

Julius-Echter-Straße 34
97753 Karlstadt

Telefon 0 93 53/98 15 16
Telefax 0 93 53/98 15 17

mail@ib-stadtmueller.de

Gerne beraten wir Sie zu all Ihren Fragen zur Ingenieurvermessung!

Wir sind für Sie da
0 93 53 - 98 15 16

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.Ing. (FH) Hans-Joachim Stadtmüller
mail@ib-stadtmueller.de